Spielzeiten:

Freitags ab 20.00 Uhr Altes Rathaus, 2.OG, Am Marktplatz >Jugend< Freitags ab 18.00 Uhr

MichaelG

Okt 212018
 

VORANKÜNDIGUNG!!!
Am Freitag, den 21. Dezember 2018, findet wieder unser Weihnachtsblitzturnier/Weihnachtsfeier in Schwalheim im Cesar´s Grillhaus statt.
Beginn (wie immer) 19 Uhr. Mitglieder und Freunde des SC Bad Nauheim e.V. sind recht herzlich eingeladen.
Voranmeldungen nimmt unser Turnierleiter Hans-Jürgen Plötz sehr gerne bis 20. Dezember 2018 entgegen.

 Veröffentlicht von am 21. Oktober 2018
Sep 242018
 
SC Bad Nauheim 1 SF Neuberg 2 3,5:4,5
Bollmann, Henrik Hankel, Dennis ½:½
Kaliski, Erwin Lehnert, Christian ½:½
Rothenbacher, Jochen Heck, Norbert ½:½
Syperek, Sebastian Iwanziw, Niklas 1:0
Reinert, Stéphane Rack, Matthias 1:0
Diez, Gerhard Skarke, Harald 0:1
Francke, Helmut Drill, Frank 0:1
Kretner, Georg-Ulrich Scherf, Karl-Heinrich 0:1
 Veröffentlicht von am 24. September 2018
Sep 242018
 

Nach etwa 90 Minuten stand es 3:0 für Bad Nauheim gegen den Aufsteiger. Auf den kampflosen Punkt für Simon folgte ein Kantersieg von Vladislav an Brett 1. Kurze Zeit später konnte Andrei die offene Diagonale c4-g8 mit Damenschach und Springer auf g5 zum Sieg ausnutzen. Etwas später gewann Martin und es stand 4:0. Daraufhin bot Frank seinem Gegner ein Remis an, welches dieser auch annahm. Leider folgten danach noch drei Niederlagen. > weiterlesen

 Veröffentlicht von am 24. September 2018
Sep 242018
 

Leider konnten wir gegen sieben Schachfreunde aus Bad Vilbel nur ein unentschieden erreichen. Nach dem kampflosen Sieg von Sebastian musste sich Steffen geschlagen geben. Sein Mattangriff schlug nicht durch. Danach verlor auch Stefan mit den schwarzen Steinen seine Partie. Das 2:2 erzielte Ludger, der die Dame seines Gegner fangen konnte. Artur gewann mit einer schönen Angriffspartie, wobei seine Gegnerin auch sicherlich ein wenig “geholfen hatte”. Daniel willigte mit einem Bauer weniger in das Remisangebot seines Gegners ein. Kurz danach stellte Jack einen Läufer ein worauf es 3,5 zu 3,5 stand. In einer ausgeglichenen Stellung vereinbarten die Spieler des Spitzenbrettes ein Remis und der Wettkampf endete 4:4. > weiterlesen

 Veröffentlicht von am 24. September 2018

Helmut Francke gewinnt das Schnellschachturnier mit “weißer Weste”

 Allgemein  Kommentare deaktiviert für Helmut Francke gewinnt das Schnellschachturnier mit “weißer Weste”
Jul 152018
 

Am Freitag fanden sich elf Schachspieler aus nah und fern im Alten Rathaus ein. Die Punkte für den Monatssieg holt sich Schachfreund Francke mit 5 aus 5. Auf den Plätzen folgten Schachfreund Geiger und Schachfreund Korchounov jeweils mit 3,5 Punkten.

 Veröffentlicht von am 15. Juli 2018

Kein Schachtraining am 22. Juni 2018

 Allgemein  Kommentare deaktiviert für Kein Schachtraining am 22. Juni 2018
Jun 152018
 

Aufgrund wichtiger Vereinsthemen verschiebt sich das geplante Schachtraining in das zweite Halbjahr.
Statt dessen wird sich der Vorstand zusammen setzen.

 Veröffentlicht von am 15. Juni 2018