Training 21.9.

Für Alle diejenigen die das gestrige Training von Stéphane Reinert zum Thema Taktik im Endspiel nicht besuchen konnten, hier mein persönlicher Favorit(den ich auch noch aufs Brett bekomme ;-)) einer Vielzahl kurzweiligen Stellungen, welche Stéphane für uns vorbereitet hatte.

Anmeldung Stadtmeisterschaft

Liebe Schachfreunde, nur noch etwas mehr als eine Woche, dann beginnt unsere Offene Stadtmeisterschaft. Bisher habe ich nur etwas mehr als zehn definitive Anmeldungen – das sollten aber noch mehr werden. Besonders die schwächeren Spieler für eine B-Gruppe scheinen diesmal nicht viel Interesse zu haben. Dabei sind die Preise doch fast so attraktiv wie in der A-Gruppe. Und hier geht’s zur Liste der schon angemeldeten Spieler …  

Landesverband teilt mit

Nachdem der Verband in den letzten Jahren finanziell rote Zahlen geschrieben hat, soll in der nächsten Zeit ein Gewinn erwirtschaftet werden. Es wurde zum 1.1.2013  eine Gebührenanpassung vom Präsidium beschlossen.

Patrick Will gewinnt im September

Zu Beginn der Saison stiegen auch die Teilnehmerzahlen unseres monatlichen Schnellschachturnieres. Am vergangenen Freitag fanden sich 15 Spieler im Alten Rathaus zum Turnier ein – eine hervorragende Beteiligung mit einem starken Teilnehmerfeld.

Duell der Kurstädter verloren

Die 4. Mannschaft musste sich auch in der neuen Saison gegen Bad Homburg 3 mit 6:2 Punkten geschlagen geben. Die beiden Punkte holten Martin Kohner und MF Christopher Varma.

Dritte startet mit Sieg in die Saison

Beim Start der Bezirksoberliga reiste die dritte Bad Nauheimer Mannschaft ins Usinger Land. Bei der ersten Auswahl von Eschbach kamen die leicht favorisierten Kurstädter zu einem klaren Sieg. Bei nur zwei Verlustpartien konnten die Bad Nauheimer mit 5,5:2,5 den Vergleich klar für sich entscheiden. Den Auftakt macht diesmal Uli Kretner, der mit einer schönen Kombination einen Springer gewinnen konnte. Hansi Denner konnte seine schöne Angriffsstellung zwar nicht direkt zum Sieg nutzen, gewann dann aber doch das Endspiel als sein Gegner

Unentschieden zum Auftakt

%%wppa%% %%photo=498%% %%size=120%% %%align=left%%Mit einem 4:4 gelang der Zweiten einen Punkt aus Offenbach mit nach hause zu bringen. In einem spannenden Wettkampf sah es lange Zeit nach zwei Zählern aus.

Perfekter Start für die 5.Mannschaft

Die 5.Mannschaft des SC Bad Nauheim gewinnt bei Königsjäger Hungen 6 zu 0 Als erstes gewann Edgar Richter seine Partie 1:0. Silvan Möller gewann früh einen Bauern und tauschte anschließend, wodurch er gewann 2:0. Sebastian Winkler hatte lange eine ausgelichene Stellung konnte aber erst einen Bauern und später einen Turm gewinnen 3:0. Steffen Will dominierte seine Partie von beginn an und gewann diese letzlich suverän 4:0. Eugen Schmitt gewann durch zwei gute Kombinationen 5:0. Johannes Reuß gewann nach starker gegenwehr

";