Zweimal 2:2 in der Jugendliga

Am vergangenen Samstag wurde die erste Runde in der Jugendliga ausgetragen. Dabei legten unsere Jugendlichen einen erfreulichen Start hin. Gegen die zweite Mannschaft aus Bad Homburg konnte im Hin- und im Rückspiel jeweils ein 2:2 erreicht werden. Dabei hatte es im Vorfeld gar nicht so gut ausgesehen. Nach Absagen von Pascal Angermann und Ben Kost konnte das Team wieder einmal nur deutlich geschwächt antreten. Aber unsere vier Jungs präsentierten sich in Bad Homburg gut motiviert. In der Hinrunde gab es

Kurzbericht und Nachlese: Trainings zur Saisonvorbereitung

Am Samstag, den 3. September 2016, fanden sich 13 Schachspieler zum Saisonvorbereitungstraining bei milden Temperaturen im Alten Rathaus ein. Zielgruppe waren die Spieler unsere Mannschaften 3 bis 5 sowie Jugendspieler. Der erste Block beschäftigte sich mit dem Endspiel. Hier wurden wichtige Endspiel-Prinzipen besprochen. Bei den Bauernendspielen wurden Faustregeln wie Quadratregel, Opposition, Schlüsselfelder und Bodycheck an Beispielen erläutert beziehungsweise wiederholt. Abschließend zeigte Michael verschiedene Prinzipien und Motive im Turmendspiel. In der Mittagspause stärkten sich die Teilnehmer bei Pizza und Pasta für

3 neue Vereinsmitglieder

Der Schachclub Bad Nauheim kann im Jahr 2016 bis jetzt 3 neue Vereinsmitglieder verbuchen.Oliver Soest wechselt den Verein und kommt aus Friedberg zu uns nach Bad Nauheim.  Artur Savitskiy konnte bei den Spielen       “ Bad Nauheim Spielt „geworben werden. Artur spielte früher mal bei Makabi. Bereits im Frühjahr konnten wir Sebastian Hein im Schachclub begrüßen. Wir Wünschen allen dreien Viel Erfolg und“ Herzlich Willkommen“ im Schachclub Bad Nauheim.

Sommerfest 2016

Trotz weit über 30 Grad Celsius konnte der Schachclub ca.20 Mitglieder zum Sommerfest bei Guntram Hilbenz begrüßen. Wie immer war es ein sehr harmonischer Nachmittag bei Guntram. Vielen Dank an Guntram und die Mitglieder. Hier ein paar Fotos von dem Fest:

";