Florian gewinnt ABC-Cup

Parallel zum DWZ-Cup wurde im Dezember für die jugendlichen Turnieranfänger auch wieder der ABC-Cup ausgetragen. Mit jeweils 45 Minuten Bedenkzeit und insgesamt fünf Runden ist das für die Kinder doch eine große Herausforderung. Aber unser Florian Mondoloni erwischte diesmal einen tollen Tag: Er gewann alle seine Partien und konnte somit auch den Wettbewerb klar gewinnen. Herzlichen Glückwunsch! Mit Florian, Albert und Philipp waren wir mit drei nicht mehr so ganz unerfahrenen Spielern dabei. Jeder der drei hatte schon in der Vergangenheit

Monatsblitz Januar 2019: Stéphane gewinnt zum zweiten Mal in Folge

Am letzten Freitag kamen 14 Schachspieler zum Schnellschachturnier ins Alte Rathaus. Nach fünf Runden siegte Stéphane Reinert mit 4,5 Punkten vor Michael Geiger (4,0 Punkte) und Georg-Ulrich Kretner (3,5). Es folgten mit jeweils 3 Punkten Jack Robinson, Dr. Helmut Francke und Nedjeljko Busic sowie Ben Kost. In der Jahreswertung führt Dr. Helmut Francke mit 45 Punkten (bei 6 Wertungen) vor Michael Geiger (42 Punkte/5) und Georg-Ulrich Kretner (40/6). Es folgen Henrick Bollmann (35/4) und Stéphane Reinert (33/4).  Bei noch vier

Jahreshauptversammlung des SC Bad Nauheim e.V.

Liebe Schachfreunde, die Jahreshauptversammlung des SC Bad Nauheim findet am 15.03.2019 in Schwalheim statt. Eine Einladung mit der geplanten Tagesordnung folgt.                                                           LG Steffen

Philip gewinnt DWZ-Cup-Gruppe

Beim 6. DWZ-Cup des SK Bad Homburg waren wir diesmal erfreulicherweise sogar mit vier Jugendspielern vertreten. In verschiedene der Vierergruppen aufgeteilt erreichten unsere Jungs recht unterschiedliche Ergebnisse. Am besten schnitt dabei Philip Olson ab, der seine Gruppe mit drei Siegen unangefochten gewinnen konnte. Bei anderen lief es allerdings nicht so gut. So hatte zum Beispiel Nicolás einen ziemlich schwarzen Tag erwischt und kam unter die Räder. Am Ende blieb nur abgeschlagen der vierte Platz in der Startgruppe I. Etwas günstiger erging

";