%%wppa%% %%photo=95%% %%size=260%% %%align=left%%Am gestrigen Abend wurde wie jedes Jahr unser traditionelles Weihnachtsblitzturnier veranstaltet. Diesmal im Bürgerzentrum Bad Nauheim-Schwalheim, welches wohl auch der zukünftige Austragungsort unserer Heimspiele in den Ligen sein wird.
Es fanden sich neunzehn Teilnehmer zum Blitz ein. Darunter auch zwei Gäste, Vladislav Kolker von den Sfr Friedberg und unser ehemaliges Vereinsmitglied Gerhard Orwatsch. An das Spiellokal ist scheinbar eine Gaststätte angeschlossen, aber leider war kein Wirt da, sodass die Luft doch recht trocken war. Wer gewohnt ist zu den Mannschaftskämpfen nichts zu trinken mitzubringen sollte sich vorab informieren ob die Wirtschaft geöffnet ist, es sollen ja keine Partien durch Dehydration verloren gehen.

Zum Turnier, unser Turnierleiter verbrachte einen ruhigen Abend, da alle Spieler sich sehr fair verhielten und es keine großen Streitfälle gab – was beim Blitz ja nicht grade üblich ist – Sportlich wurde das Turnier von Lothar Schnitzspan dominiert, zwar versuchten alle anderen ihm ein Pünktchen abzuringen, doch er war nicht in „Geberlaune“, sodass er das Turnier mit unglaublichen 18 aus 18 möglichen Punkten gewann. Auf dem Zweiten Platz landete Gerhard Orwatsch mit 14,5 Punkten, gefolgt von Dominik Will mit 14 Punkten. Wie gewohnt gab es für alle Teilnehmer zum Abschluss ein kleines Präsent, welche in Reihenfolge der erzielten Punkte ausgesucht werden konnten, sodass keiner Leer ausging und jeder eine kleine Erinnerung an diesen Abend mit nach Hause nahm.
%%wppa%%%%cover=6%%%%size=492%%