Spielzeiten:

Freitags ab 20.00 Uhr Altes Rathaus, 2.OG, Am Marktplatz >Jugend< Freitags ab 18.00 Uhr
Feb 262015
 

Am vergangenen Samstag war der vierte Spieltag in der Jugendliga. Die Bad Nauheimer empfingen dazu die Jugendlichen vom Frankfurter TV.
Unsere gute Besetzung mit Nick Fiebig, Pascal Angermann, Roman Tuszynski und Alexander Capitain ließ doch auf ausgeglichene Partien und wieder mal einen Mannschaftssieg hoffen. Leider spielten die Frankfurter an diesem Tag jedoch mannschaftlich solider und konnten die Hinrunde mit 3:1 gewinnen, während in der Rückrunde immerhin ein 2:2 erreicht werden konnte.

Dabei war an den zwei vorderen Brettern eigentlich Bad Nauheim favorisiert. Die beiden Spieler an den hinteren Brettern hatten hingegen einen schweren Stand.
So war Roman Tuszynski am dritten Brett auch ziemlich chancenlos. Seine erfahrenere Gegenspielerin nutzte auch kleinere Fehler doch ziemlich konsequent aus und gewann insgesamt ungefährdet.
Bei Alexander Capitain ergaben sich spannende Partien zwischen praktisch gleichwertigen Spielern. Besonders dramatisch die Hinrunde, in der er das ausgeglichene Läuferendspiel leider doch noch verlor.
Zwei Punkte gab es diesmal für Pascal Angermann, der durch eine gute Spielanlage überzeugte. Aufregend war allerdings das erste Partieende, als nacheinander beide Spieler einen Turm einstellten.
Und Nick Fiebig hatten ebenfalls in beiden Spielen Vorteile, patzte aber im ersten Durchgang als er einen gefährlichen Freibauern zuließ, sich dann aber im Königsangriff verzettelte. Dafür konnte er das Rückspiel dann ziemlich klar gewinnen und hier den wichtigen Sieg zum 2:2 beisteuern.

Kommentare sind derzeit nicht möglich.