Am letzten Samstag wurde die 2. Runde in der Jugendliga ausgetragen. Leider konnten unsere Jungs nicht an die hoffnungsvollen Ergebnisse der ersten Runde anknüpfen. Gegen Oberursel 1 gab es zunächst ein klares 0:4; in der Rückrunde wenigstens noch ein 1:3. Hierbei konnte Seymen Kivrak im letzten laufenden Spiel wenigstens noch den Ehrenpunkt für Bad Nauheim erreichen.

Schon die Hinrunde zeigte doch schnell die Überlegenheit der Oberurseler Gäste auf. In einer wilden Partie stellte Julian die Dame ein und musste sich schon nach 15 Zügen geschlagen geben. Und auch Daniel am ersten Brett stand schon relativ früh auf Verlust, kämpfte noch lange – allerdings erfolglos. Am dritten Brett kam Seymen zu seinem ersten Spiel für Bad Nauheim. Allerdings übersah er im Mittelspiel einen taktischen Schlag, hatte dann einen ganzen Turm weniger und musste aufgeben, nachdem sein Königsangriff abgewehrt werden konnte. Lange hielt sich Ben am zweiten Brett in einer spannenden Stellung mit entgegengesetzten Rochaden. Dabei jagte er den gegnerischen König zwar über das halbe Brett, erlag aber am Ende dem starken Gegenangriff.

Die Rückrunde begann für Oberursel ebenfalls wieder gut. Julian verlor frühzeitig, nachdem er eine Mattdrohung übersehen hatte. Und Ben hatte mit den schwarzen Steinen wenig Chancen. Sein Gegner kam früh in eine vorteilhafte Stellung und konnte taktisch entscheidendes Material gewinnen. Aber am ersten Brett hatte sich Daniel Vorteile erspielt und schien zu gewinnen. Allerdings fand er nicht die richtige Abwicklung, ließ seinen Gegner wieder ins Spiel und verlor sogar noch.
Zum Schluß spielte nur noch Seymen, der sich einen deutlichen Materialvorteil erarbeitet hatte. Souverän meisterte er auch das Endspiel mit einem gefährlichen Freibauern, spielte trotz knapper werdender Bedenkzeit sorgfältig weiter und konnte dadurch den einzigen Sieg für Bad Nauheim sicherstellen.

Insgesamt waren die Gäste aus Oberursel doch etwas zu stark und konnten verdient und relativ ungefährdet punkten. Jetzt heißt es anfang Dezember gegen die Mädchenmannschaft von Oberursel erfolgreicher abzuschneiden.