Am letzten Samstag veranstaltete der SK Bad Homburg ein neues Jugendturnier, bei dem wir mit dreien unserer Jungs vertreten waren: Nick Fiebig, Daniel Blum und Seymen Kivrak.

Im ungewohnten Format, Vierergruppen nach der Setzliste, standen für jeden drei Turnierpartien gegen praktisch gleichwertige Gegner an. Vor allem für die Turnierneulinge war das eine Herausforderung.

Dies betraf allerdings nicht Nick, der ohne Niederlage blieb. Nach einem glücklichen Remis durch Stellungswiederholung im ersten Spiel, folgte auch ein Remis in der zweiten Runde. Dann zum Abschluss ein erfreulicher Sieg, der allerdings nur zum 2. Platz in der Gruppe reichte.

Daniel hatte gleich in der ersten Runde ein sehr langes Match, das nach wechselnden Vorteilen am Ende doch Remis wurde. Nach diesem Kraftakt fehlte dann im nächsten Spiel die Konzentration, so dass es schnell verloren ging. Mit einem Sieg in der Schlussrunde kam er aber auch noch auf die 50 %.

Noch besser kam Seymen ins Ziel. Nach einem ersten Sieg und einem knappen Remis, konnte er die dritte Runde wieder gewinnen. Mit 2,5 Punkten musste dann in einer Blitzpartie der Gruppensieger ermittelt werden, aber hier verließ Seymen das Glück.

Schade, leider konnte somit keiner der drei einen der begehrten Pokale mit nach Hause nehmen. Insgesamt aber ein ziemlich gutes Ergebnis für unsere Spieler.