Spielzeiten:

Freitags ab 20.00 Uhr Altes Rathaus, 2.OG, Am Marktplatz >Jugend< Freitags ab 18.00 Uhr
Dez 252017
 

Am 16. Dezember lud der SK Bad Homburg noch einmal zum Jugendturnier ein. In der nun schon vierten Auflage des DWZ-Cups kämpften wieder mehr als 40 Spieler und Spielerinnen um DWZ-Punkte und die begehrten Pokale. Dabei konnte mit Roman Tuszynski erstmals auch einer unserer Spieler seine Vierergruppe gewinnen und einen Pokal mit nach Hause nehmen.

Im Oktober war Roman bei seiner ersten Teilnahme noch in der letzten Gruppe gestartet; damals nach zwei Siegen und einer Niederlage leider noch knapp im Blitzentscheid unterlegen. Diesmal schon mit einer Einstiegs-DWZ wurde er gleich höher eingruppiert, aber an diesem Tag lief es super. Mit drei Siegen ließ er die Konkurrenten klar hinter sich und gewann nicht nur den Gruppenpokal sondern auch mehr als hundert DWZ-Punkte dazu. Eine tolle Leistung.

Parallel wurde für die jüngeren Spieler auch der ABC-Cup im Schweizer System ausgetragen. Hier spielten Romans Bruder Witold, Florian Mondoloni und Albert Eranov aus unserem Verein mit.

Besonders Albert startete mit zwei Siegen vielversprechend, fand sich damit aber unerwartet am Spitzenbrett wieder. Hier folgten dann zwei Niederlagen gegen deutlich stärkere Gegner. Aber Albert ließ sich nicht entmutigen und gewann dann in der Schlußrunde auch wieder. Als bester Spieler mit drei Punkten reichte dies zwar nur für Platz 6, allerdings kam er als bester U8-Spieler ins Ziel. Und erfreulicherweise wurde seine gute Leistung dadurch doch noch mit einem Pokal belohnt.

(Siehe auch den Turnierbericht auf der Homepage des SK Bad Homburg.)

Kommentare sind derzeit nicht möglich.