Spielzeiten:

Freitags ab 20.00 Uhr Altes Rathaus, 2.OG, Am Marktplatz >Jugend< Freitags ab 18.00 Uhr
Feb 092018
 

Am ersten Wochenende im Februar wurden die Bezirksmeisterschaften der Jugend ausgetragen. Nach kurzfristigen Absagen war aus unserem Verein leider nur ein einzelner Teilnehmer in Bad Homburg dabei: Nicolás Guijarro spielte in der U14 mit und konnte mit 3 Punkten einen beachtenswerten 6. Platz im Feld der 17 Teilnehmer belegen.

Nicolás ist ja noch gar nicht so lange dabei und sammelt derzeit noch seine ersten Erfahrungen. Im stark besetzten U14-Feld ist das in der Regel nicht so einfach.
So begann das Turnier auch etwas “unglücklich” mit einem kampflosen Punkt in der ersten Runde und dann – wie so oft im Schweizer System – mit einer Niederlage gegen einen starken Spieler in Runde 2.
Aber anschließend konnte sich Nicolás im Mittelfeld behaupten. Nur eine weitere Niederlage bei zwei Siegen belegen, dass er gut mithalten konnte: erfreulicherweise dann am Ende sogar Platz 6.
Ein wirklich schönes Ergebnis, zumal die ersten Plätze auch an erfahrene und schon deutlich stärkere Spieler gingen.

 Antworten

(*erforderlich)

(*erforderlich)

rechenaufgabe - bitte lösen * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.