Spielzeiten:

Freitags ab 20.00 Uhr Altes Rathaus, 2.OG, Am Marktplatz >Jugend< Freitags ab 18.00 Uhr
Mai 132018
 
Am letzten Freitag, fand die letzte Runde der Schnellschachserie 2017/18 statt.

Zwei Spieler konnten sich vor Beginn Hoffnung auf den Sieg machen, mit der etwas besseren Ausgangsposition von Helmut und als Zweiter der Wertung Stéphane, der unbedingt gewinnen mußte.
In der ersten Runde begann es auch verheißungsvoll für Helmut, der seine Partie gewann, während Stephane sich mit einem Remis begnügen mußte.
In Runde 2 haben beide ihre Partien gewonnen, so dass es in der 3. Runde zum direkten Aufeinandertreffen der beiden Protagonisten kam.
Hier konnte sich Stéphane durchsetzen und hatte nun alle Trümpfe in der Hand das Monatsturnier und damit auch die Jahreswertung zu gewinnen.
Helmut tat in den beiden noch zu spielenden Runden alles, um den Druck aufrecht zu erhalten, doch Stéphane behielt die Nerven und gewann beide Partien.
Somit gestaltete sich die Reihenfolge am Ende so, das Stéphane vor Helmut und dem starken Gast Dirk Illenberger das Monatsturnier gewann.
In der Jahreswertung ergab sich nun das Novum, das beide (Stéphane und Helmut) punktgleich waren und somit die Majorität der besseren Einzelplatzierungen bei den gewerteten Monatsturnieren die Entscheidung brachte. Hier hatte Stéphane dann klar die Oberhand und ist somit der Jahresgewinner.
Dritter der Jahreswertung wurde Schachfreund Busic mit deutlichem Abstand.
Leider fanden nur 8 Schachfreunde den Weg zu diesem Schnellschachturnier, das hätte etwas besser sein können.
Ist aber wahrscheinlich dem Feiertag/Brückentag und einigen Turnierteilnahmen geschuldet.
Im Juni beginnt die neue Schnellschachserie.
 Veröffentlicht von am 13. Mai 2018

Kommentare sind derzeit nicht möglich.