Spielzeiten:

Freitags ab 20.00 Uhr Altes Rathaus, 2.OG, Am Marktplatz >Jugend< Freitags ab 18.00 Uhr
Aug 272018
 

Bei der neuesten Auflage des DWZ-Cups in Bad Homburg waren wir wieder mit zwei Spielern vertreten. Unser USA-Rückkehrer Nick Fiebig musste diesmal sogar in der C-Gruppe ran. Gegen leicht stärkere Gegner konnte er aber gut mithalten, blieb mit zwei Remis und einem Sieg verlustfrei und stand am Ende punktgleich mit vorne. Dadurch musste der Pokalgewinner durch eine Blitzpartie ermittelt werden. Hier ging es spannend, aber lange ausgeglichen zu. Mit nur noch Sekunden auf der Uhr konnte Nick gewinnen und erang dadurch den Gruppenpokal. Herzlichen Glückwunsch.

Unser zweiter Teilnehmer, Julius Ulowetz, kam in seinem ersten Turnier dieser Art in der H-Gruppe leider nicht so gut weg. Noch mit wenig Turniererfahrung und entsprechend nervös unterliefen ihm doch einige Fehler, die von seinen Gegenspielern ausgenutzt wurden. So kam er erst in der dritten Partie wenigstens noch zu einem Remis. Beim nächsten Mal läuft es aber sicher besser.

Und im ABC-Cup sammelte mit Christian Woller auch unser jüngster Spieler erste Erfahrungen. Erfreulich startete er gleich mit einem Sieg, wie sich aber erst später zeigte gegen die schwächste Teilnehmerin im Feld. Die nächsten drei Runden gab es dann schwerere Gegner, gegen die er dann nicht weiter punkten konnte. In der letzten Runde gab es dann jedoch nach einer langen Partie noch einen weiteren Sieg. Somit also zwei Punkte aus den fünf Partien – mit sieben Jahren und für das allererste Turnier eine gute Leistung.

 Veröffentlicht von am 27. August 2018

 Antworten

(*erforderlich)

(*erforderlich)

rechenaufgabe - bitte lösen * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.