Spielzeiten:

Freitags ab 20.00 Uhr Altes Rathaus, 2.OG, Am Marktplatz >Jugend< Freitags ab 18.00 Uhr
Nov 052018
 
SC Brett vorm Kopp Ffm 1 SC Bad Nauheim 1 5,5:2,5
Wendel, Stephan Bollmann, Henrik ½:½
Koch, Markus Kaliski, Erwin ½:½
Röschlau, Bernd Syperek, Sebastian ½:½
Rüger, Erhard Rothenbacher, Jochen 1:0
Waffenschmidt, Joachim Reinert, Stéphane 1:0
Vollmar, Rainer Diez, Gerhard ½:½
Kues, Jarl-Hendrik Francke, Helmut ½:½
Kettler, Bernhard Kretner, Georg-Ulrich 1:0
 Veröffentlicht von am 5. November 2018

  Eine Antwort zu “Hessenliga – Runde 2”

  1. Einen Bericht gibt es bei BVK: http://bvkfrankfurt.de/

    Aus meiner Sicht lief der Wettkampf gegen die stark favorisierten Frankfurter von Beginn an wenig vielversprechend, da Uli an Brett 8 bereits nach wenigen Minuten praktisch auf Verlust stand.

    Erwin an Brett 2 steuerte nach wechselhaftem Partieverlauf ebenso wie Sebastian an Brett 3 ein Remis hinzu. Allerdings war Helmut in einer guten aber relativ ereignislosen Stellung bereits nach wenigen Zügen in arger Zeitnot.

    Ich konnte am 1. Brett in einer für beide Seiten schwierig zu spielenden Stellung einigen Druck aufbauen. Nachdem ich zunächst in gegnerischer Zeitnot noch remis ablehnte, einigten wir uns etwas später schließlich doch darauf.

    Jochen und Stéphane hatten an den Brettern 4 und 5 aus meiner Sicht die gesamte Partie über schwierige Stellungen zu verwalten und gaben sich kurz vor Wettkampfende geschlagen.

    Damit waren die 2 verbliebenen Bretter für den Mannschaftskampf bedeutungslos geworden: Gerhard erreichte nach einer vollen Partie ein remis. Ebenso konnte Helmut seine Zeitnot überwinden und gegen einen guten Gegner in symbolisch besserer Stellung ins Remis einwilligen.

    Unsere rechnerische Abstiegswahrscheinlichkeit liegt 34% (https://www.schachklub-bad-homburg.de/LigaOrakel/LigaOrakel.php?staffel=HSV_HL). Abhängig ist dies vor allem von der Anzahl der Absteiger in die Hessenliga.

 Antworten

(*erforderlich)

(*erforderlich)

rechenaufgabe - bitte lösen * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.