Spielzeiten:

Freitags ab 20.00 Uhr Altes Rathaus, 2.OG, Am Marktplatz >Jugend< Freitags ab 18.00 Uhr
Aug 222019
 

Schon Anfang August hatte der Schachklub Bad Homburg wieder zum Jugendturnier eingeladen. Trotz des etwas ungewöhnlichen Termins zu Ende der Sommerferien war die Beteiligung nicht schlecht. Von unseren älteren Jugendlichen wollte trotz frühzeitiger Info leider kein einziger im DWZ-Cup mitspielen; beim ABC-Cup der Anfänger waren wir aber mit vier Spielern vertreten.

Gregor Demertzis, Lukas Hochmuth, Philipp und Christian Greiner konnten so weitere Turniererfahrungen sammeln. Diesmal konnte zwar keiner deutlich überraschen, die Ergebnisse entsprechen aber den Erwartungen.

Am schwersten hatte es Gregor bei seinem ersten Turnier. Nach gutem Start – Niederlage gegen den späteren Gewinner, danach dann ein Sieg – ließ die Konzentration im Laufe des langen Tages doch deutlich nach, und es wollte sich kein weiterer Erfolg mehr einstellen.
Philipp und Christian tummelten sich im Mittelfeld und hatten zum Schluss beide drei Punkte aus den fünf Partien auf dem Konto. Dabei lief Philipp seinem großen Bruder den Rang ab und landete drei Plätze vor ihm auf Platz 8 in der Endwertung.

Lukas konnte mit zwei Siegen ins Turnier starten, musste sich dann aber in Runde drei mit einem Remis begnügen. Nach einem weiteren Punktgewinn spielte er in der letzten Runde dennoch am ersten Brett um den Turniersieg. Allerdings musste er sich dort Erik Guntermann geschlagen geben und landete mit 3,5 Punkten daher nur auf dem undankbaren 4. Platz. Als kleiner Trost errang er dadurch wenigstens den Pokal für den besten U12-Spieler.


 Antworten

(*erforderlich)

(*erforderlich)

rechenaufgabe - bitte lösen * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.