Spielzeiten:

Freitags ab 20.00 Uhr Altes Rathaus, 2.OG, Am Marktplatz >Jugend< Freitags ab 18.00 Uhr
Nov 132019
 

Am 3.Spieltag der Bezirksliga mussten wir zum Spitzenreiter Matt im Park2 und die Vorzeichen waren alles andere als gut. Norbert und Uwe konnten nicht und Jack und Dimitry mussten in der 2. Mannschaft aushelfen. Da die 4.Mannschaft auch Personalprobleme hatte, haben wir uns dazu entschlossen das erste Brett frei zu lassen und sind zu siebt angetreten. Leider musste sich Martin bereits um 16:30 Uhr geschlagen geben. Max am 3.Brett opferte eine Figur in der Eröffnung und brachte seinen Gegner dazu viel Zeit zu verbrauchen, leider ging die Dame verloren und so auch das Spiel 3-0. Sebastian befand sich im Damenendspiel mit einem vorgerückten Bauern und fand leider nicht die richtigen Königszüge für ein Remise 4-0. Ich stand in einem Schwerfigurenendspiel mächtig unter Druck und konnte nach und nach alle Schwerfiguren tauschen, jedoch stellte sich heraus das das Endspiel verloren war da der Gegner mich aus temperieren konnte 5-0.Ersatzspieler Norbert Klörs kam in ein Endspiel mit Minusbauern und ungleichfarbigen Läufern, leider verpasste er es den Läufer für ein Remise richtig zu platzieren 6-0. Sebastian spielte eine sehr sichere Partie worauf sich er und sein Gegner nach einem Abtausch auf Remise geeinigt haben 6,5-0,5.Artur spielte wohl die beste Partie, kurz vor der Zeitkontrolle konnte er die Qualität gewinnen und spielte anschließend um den Sieg. Leider wickelte sein Gegner sehr gekonnt in ein Remise ab was den Endstand von 7-1 bedeutete. Dank an die Ersatzspieler für den Einsatz, und für einige Spieler war es doch sehr Lehrreich. Trotz der etwas zu hohen Niederlage hat der Mannschaftskampf viel Spaß gemacht. LG Steffen

 Veröffentlicht von am 13. November 2019

 Antworten

(*erforderlich)

(*erforderlich)

rechenaufgabe - bitte lösen * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.