Spielzeiten:

Freitags ab 20.00 Uhr Altes Rathaus, 2.OG, Am Marktplatz >Jugend< Freitags ab 18.00 Uhr
Dez 042019
 

Das Auswärtsspiel beim Blindenschachclub stand wie im letzten Mannschaftskampf im Vorfeld unter keinem guten Stern. Nach absagen von Artur und Norbert K. mussten wir auch noch Jack und Dimitry an die 2.Mannschaft abgeben. Leider meldete sich am Sonntag morgen auch noch Sebastian krank worauf wir beschlossen haben das 5. Brett frei zu lassen. Zum Spielverlauf: Nach dem Kampflosen Brett stand es zu Beginn schon 1-0 und Uwe am 6. Brett unterschätzte einen Bauernvorstoß so, das es sehr zügig 2-0 stand. Fast Zeitgleich gewannen unsere starken Ersatzspieler Silvan und Etienne ihre Partien 2-2. Danke an Silvan und Etienne fürs einspringen. Martin konnte am 2. Brett mit schwarz den gegnerischen König im Königsgambitt in der Mitte halten und seine Stellung immer mehr verbessern. Der nackte König konnte ständig angegriffen werden und es dauerte nicht mehr lange und es stand 2-3 für uns. Max befand sich im Endspiel mit Turm und Läufer und 3 Bauern, sein Gegner hatte Turm Springer und 3 Bauern. Max lehnte zwischenzeitlich ein Remise ab und versuchte alles aber sein Gegner wickelte gekonnt ins Remise ab.2,5-3,5. Ich hatte mit der Königsindischen Verteidigung keine Probleme, übersah aber einen Figurengewinn im Mittelspiel. Zum Ende hin hätte ich noch etwas versuchen können, aber ich entschied mich für die sichere Variante ( Remise ) um das Mannschaftsremise nicht zu gefährden.3-4. Jetzt spielte nur noch Norbert am 1. Brett. Nach einem Figurenopfer auf F2 hatte Norberts Gegner ein sicheres Remise auf dem Brett. Der Mannschaftsführer hat aber Norberts Gegner ermutigt weiter zu spielen da der volle Punkt benötigt wurde. Norbert verteidigte sich sehr gut und es sah manchmal nach Gewinn oder Remise aus. Der Gegner konnte aber einen gedeckten Freibauern erspielen und diese 2 Bauern marschierten unaufhörlich weiter nach vorne worauf Norbert schließlich aufgab 4-4. Ein toller Mannschaftskampf, mit 7 Spielern einen Punkt geholt.

 Veröffentlicht von am 4. Dezember 2019

 Antworten

(*erforderlich)

(*erforderlich)

rechenaufgabe - bitte lösen * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.