Spielzeiten:

Freitags ab 20.00 Uhr Altes Rathaus, 2.OG, Am Marktplatz >Jugend< Freitags ab 18.00 Uhr
Feb 172020
 

1,5 – 6,5 Kantersieg in Eschbach-Usingen

Am Sonntag mussten wir zum Favoriten nach Eschbach-Usingen und es sollte Super laufen. Bereits nach einer Stunde konnten wir den ersten vollen Punkt verbuchen da mein Gegner an Brett 5 Krankheitsbedingt aus viel. 0-1. Nach ca. 2 Stunden Spielzeit sah man das alle Bad Nauheimer Spieler sehr aussichtsreiche Positionen auf den Brettern hatten. In kurzen Abständen hintereinander remisierten Uwe und Hansi ihre Partien an Brett 7 und 8. 1-2. Schon jetzt zeichnete sich eine Überraschung an, denn Norbert stand bombig und Sebastian hatte eine Figur mehr. Bei Max hatte sich auch etwas getan denn er stand auch mit 2 Mehrbauern super. Nach kurzer Zeit wollte Sebastian einen Turm tauschen, sein Gegner entging dem Turmtausch, worauf der Turm auf die 2 Reihe kam und unwiderruflich Matt drohte.1-3. Max spielte sehr sicher weiter und die 2 Mehrbauern wurden immer stärker, das wollte sich sein Gegner nicht zeigen lassen und so stand es 1-4. Martin spielte gegen eine Skandinavische Verteidigung die der Schwarz Spieler ein wenig misshandelte. Martin hatte stehts Druck auf den König der lang Rochiert hatte. Nach einem Mattangriff gab sein Gegner auf. 1-5. Norbert stand nach wie vor auf Gewinn ( 4 Bauern und Turm gegen 2 Bauern und Turm ), er unterschätzte aber einen vorgerückten Bauern , und sein Gegner konnte ein Dauerschach erreichen. 1,5-5,5. Jack am 2.Brett spielte die wohl stärkste Partie des Tages mit einem tollen Ende. Erst opferte er sein weißfeldrigen Läufer für die Königsbauern auf H3 und G2, danach erfolgte eine Springergabel auf Dame und Turm. Der Gegner entschied sich die Dame zu behalten und zog diese weg. Jack nahm nicht die Qualität sondern es folgte ein Springerschach mit anschließendem Damenschach und zwingendem Matt. 1,5-6,5. Das war eine sehenswerter Angriff. Schon jetzt können wir von einer Erfolgreichen Saison reden denn als Aufsteiger wollten wir nur die Klasse halten. Vielen Dank an alle Spieler. LG Steffen

 Veröffentlicht von am 17. Februar 2020

 Antworten

(*erforderlich)

(*erforderlich)

rechenaufgabe - bitte lösen * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.