Spielzeiten:

Freitags ab 20.00 Uhr Altes Rathaus, 2.OG, Am Marktplatz >Jugend< Freitags ab 18.00 Uhr
Mrz 092020
 

Erneuter Kantersieg der 3. Mannschaft

Am 08.03.2020 hatten wir die Schachfreunde von Berkersheim 1 zu Gast in Bad Nauheim. Berkersheim 1 der Tabellenzweite war klar in der Favoritenrolle. Durch eine tolle Mannschaftsleistung konnten wir das Spiel überraschend mit 5-3 gewinnen. Zum Spielverlauf : Nach bereits 1,5 Stunden Spielzeit konnte Norbert am 1. Brett den vollen Punkt erzielen in dem er im Mittelspiel eine Figur gewonnen hat worauf der Gegner sofort aufgab. 1-0. Kurze Zeit später konnte ich ein Remise beisteuern. Ich hielt die Stellung geschlossen und nach dem Damentausch willigte mein Gegner in das Remise ein. 1,5-0,5. Martin stand lange ausgeglichen aber sein Gegner konnte viel Druck erzeugen. In gedrückter Stellung musste Martin sich schließlich geschlagen geben. 1,5-1,5. Es sah trotzdem sehr gut für uns aus da Artur bereits eine Figur mehr hatte und die restlichen Spieler gut standen. Hansi konnte in ausgeglichener Stellung ein weiteres Remise beisteuern. 2-2. Jetzt folgte der volle Punkt von Artur der den Figurengewinn in einen Sieg umsetzen konnte.3-2. Am 8. Brett bei Uwe wurde es kurios, nach dem Blättchenfall ( 40 Züge) reklamierte Uwe auf Zeitüberschreitung da er 39 Züge notiert hatte. Bei seinem Gegner standen aber 40 Züge auf dem Partieformular. Beim nachspielen stellte sich heraus das Uwes Gegner einen Zug mehrmals aufgeschrieben hat. 4-2. Jack spielte ein Leichtfigurenendspiel mit jeweils einem Turm so souverän das er seinen Gegner (DWZ 1950 ) sogar Matt setzen konnte. Das war die Überraschung des Tages. 5-2. Sebastian am 5. Brett spielte am längsten, leider musste er sich im Leichtfigurenendspiel mit Minusbauern geschlagen geben 5-3. Eine Super Mannschaftsleistung mit der sicher keiner gerechnet hat. In der Tabelle sind wir nun Punkgleich mit Berkersheim auf dem 2. Platz. Da Berkersheim noch 2 sehr schwere Spiele hat ( Usingen und Bad Homburg) ist sogar noch die Vizemeisterschaft erreichbar. LG Steffen

 Veröffentlicht von am 9. März 2020

Kommentare sind derzeit nicht möglich.