Zur zentralen ersten Runde des Bezirks 4er Pokals trat Bad Nauheim II in der Besetzung 1.Baudrexel,S 2.Busic,N 3.Kretner,U 4.Hilbenz,G an.

Mit den schwarzen Steinen gelang es Guntram am vierten Brett schnell Ausgleich zu erlangen und durch eine Kombination einen Turm zugewinnen, was die Partie beendete. Uli spielte eine positionelle Partie und verstärkte seine Stellung nach und nach, in bereits vorteilhafter Stellung übersah sein Gegner eine Springergabel und verlor entscheidend Material und die Partie. Nedjeljko wählte gegen die Französische Verteidigung die Vorstoßvariante und konnte in der Folge einen dominierenden Springer auf d4 etablieren, welcher seinen Bauernsturm am Königsflügel optimal unterstützte und zu einem überzeugenden Sieg durch Mattangriff führte. Am ersten Brett hatte es Simon mit einem sich zäh verteidigenden Gegner zu tun, sodass es fast über die gesamte Bedenkzeit ging bevor seine Belagerung der gegnerischen Stellung zum Sieg führte und den Wettkampf mit 4-0 beendete. Nächster Gegner ist im Halbfinale die Erste von Bad Nauheim.